Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen2023-08-26T12:49:00+02:00
Kann ich das zaubertheater auch exklusiv buchen?2022-10-03T18:25:11+02:00

Ja, für Veranstaltungen von Unternehmen und Privatpersonen sind gerne auch Exklusiv-Buchungen zu Ihrem Wunschtermin möglich. Weitere Infos finden Sie hier: EXKLUSIVBUCHUNG.

Wie lange geht die Pause?2022-10-03T18:24:46+02:00

Die Pause dauert ca. 20 Minuten.

Wie lange dauert die Vorstellung?2022-10-03T18:23:55+02:00

Die Show „AURICH VERZAUBERT“ hat eine Spielzeit von 2x ca. 50 Minuten. In der Regel beträgt die gesamte Veranstaltungsdauer vom Empfang bis zur Verabschiedung inklusive Pause rund 2,75 Stunden.

Ist die Vorstellung für Kinder geeignet?2022-10-03T18:23:37+02:00

Das Programm „AURICH VERZAUBERT“ ist familienfreundlich und für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Es ist jedoch keine Kinderzaubershow. Für unsere jüngeren Gäste wird es 2023 eine eigene Nachmittags-Show mit Namen „ZAUBERHITS FÜR KIDS“ geben. Melden Sie sich gerne direkt für unseren Newsletter an, um als Erstes zu erfahren, wann das neue Programm startet.

Am häufigsten gefragt: Wie funktionieren die Zauberkunststücke?2023-01-02T23:31:31+01:00

Wahre Wunder kann man nicht erklären. 🪄✨😉

Bei Kreditkartenzahlung: Was ist 3D Secure 2.0?2023-01-23T13:48:04+01:00

Die folgenden Infos sind nur relevant, wenn Sie Ihre Ticket-Bestellung im Online-Shop per Kreditkarte bezahlen möchten.

3D Secure 2.0 ist ein Sicherheitsstandards für Online-Kartenzahlungen. Es wurde entwickelt, um den Schutz vor Betrug zu verbessern.

Was ändert sich an der Art und Weise, wie Sie Tickets kaufen?

An der Art und Weise, wie Sie Tickets kaufen, ändert sich nichts. Lediglich, wie Sie sich als tatsächlicher Inhaber einer Debit-/Kreditkarte ausweisen. Dies bedeutet, dass Sie um einen zusätzlichen Nachweis gebeten werden, dass Sie der Karteninhaber sind. Dies kann beispielsweise ein Code sein, der als Textnachricht von Ihrer Bank auf Ihr Mobiltelefon gesendet wird und den Sie dann eingeben.

Was passiert, wenn ich meinen Authentifizierungscode nicht erhalte oder Probleme bei der Zahlung habe?

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Bank bzw. den jeweiligen Kartenaussteller. Wir können Ihnen bei Problemen mit der Authentifizierung Ihrer Zahlung über das 3D Secure-System nicht weiterhelfen.

Kann ich Tickets oder Gutscheine auch vor Ort erwerben?2023-01-02T23:25:12+01:00

Sofern Sie Ihre Tickets nicht online buchen können oder möchten, melden Sie sich bitte zunächst telefonisch bei uns unter 04941 – 950 28 68‬. Wir finden dann eine Lösung, damit Sie Ihre Tickets oder Gutscheine bei uns vor Ort abholen und direkt bezahlen können.

Ist das zaubertheater für Rollstuhlfahrer geeignet?2022-10-03T13:52:43+02:00

Ja, das zaubertheater ist komplett ebenerdig und es gibt eine behindertengerechte Toilette. Bitte informieren Sie uns vorab, dass Sie mit einem Rollstuhl kommen, damit wir dies bei der Sitzverteilung berücksichtigen können.

Wo parke ich am besten?2022-10-03T13:53:09+02:00

Das zaubertheater liegt direkt in der Innenstadt (Adresse für Ihr Navigationsgerät: Georgswall 14-16, 26603 Aurich). Parkplätze finden Sie direkt vor der Tür am Georgswall (abends sogar kostenlos). Alternativ können Sie Ihr Fahrzeug auch in der Tiefgarage am Marktplatz abstellen (Einfahrt: Große Mühlenwallstraße 28, 26603 Aurich).

Bitte nutzen Sie NICHT die Tiefgarage im Einkaufszentrum „caro“, da diese abends nur bis 22 Uhr geöffnet ist und Sie dort nach Vorstellungsende nicht mehr ausfahren können.

Was ziehe ich zur Vorstellung an?2022-10-03T13:54:07+02:00

Im zaubertheater erleben Sie einen ganz besonderen Abend zum Staunen. Es gibt dafür keinen Dresscode. Kommen Sie also bitte so, wie Sie sich wohlfühlen! Nutzen Sie den Showabend jedoch gerne, um sich schick zu machen. Falls Sie eine Empfehlung möchten: gut gekleidet sind Sie sportlich-elegant oder im Business Casual.

Kann ich mir meine Plätze direkt bei der Buchung aussuchen?2022-10-03T13:36:00+02:00

Dank des ausgeklügelten Tribünenkonzepts haben Sie von allen Plätzen aus eine hervorragende Sicht mit maximal 3 Metern Abstand. Je nach Anzahl der Buchungen und zusammenhängenden Gruppen platzieren wir Sie am Abend Ihrer Vorstellung.

Kann ich meine Tickets umbuchen oder zurückgeben?2023-01-02T23:51:52+01:00

Ihre Tickets für das zaubertheater sind – wie überall anders bei Konzerten, Musicals, Theatern und Kinos – von Umtausch, Umbuchung und Rückgabe ausgeschlossen.

Gerne können Sie jedoch im Fall der Fälle Ihre Karten natürlich an Dritte, zum Beispiel in Ihrem Bekanntenkreis, weitergeben.

Mein Gutschein-Code wird nicht akzeptiert2023-09-26T00:40:03+02:00

Wenn Ihr Gutschein-Code nicht akzeptiert wird, liegt dies sehr oft daran, dass bei der Eingabe der Buchstabe O und die Zahl Null verwechselt werden. Hier eine Grafik, die die Unterschiede zeigt:

 Der Buchstabe O ist runder, die Zahl Null ist schmaler.

Bitte geben Sie Ihren Gutscheincode immer vollständig mit den Bindestrichen ein.

Falls Ihr Code dennoch nicht erkannt wird, senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular und geben dabei den entsprechenden Code an sowie eine Info, für welche Vorstellung Sie wieviele Karten buchen möchten. Wir melden uns dann schnellstmöglich.